Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsätze April 2018

 

🚨 Einsatz: 015
📅 Datum: 21.04.2018
 Uhrzeit: 08:40 Uhr
🏠 Einsatzort: Lafferderstrasse Lengede 
🖨 Einsatzstichwort: Ölspur 1
🚒 Fzg vor Ort: RW,LF, POL

Ölspur auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes.

In Lengede verlor ein Fahrzeug Öl durch eine unbekannte Ursache. Die Ölspur verlief vom Parkplatz eines Getränkemarktes bis zum Ortsausgang Lengede Richtung Broistedt. Für die Fahrbahn wurde eine Spezialfirma hinzugezogen. Der Parkplatz wurde durch unser Ölbindemittel vom Betriebsstoff gereinigt.

🚨 Einsatz: 016
📅 Datum: 22.04.2018
 Uhrzeit: 20:46 Uhr
🏠 Einsatzort: Gärtlingsweg
🖨 Einsatzstichwort: Wasser im Keller
🚒 Fzg vor Ort: RW, TLF

Unwettereinsätze in Lengede

In der Neuen Straße wurde Wasser im Keller gemeldet. Nach Erkundung der RW-Besatzung konnte aufgrund der geringen Menge auch hier abgebrochen werden.


🚨 Einsatz: 017
📅 Datum: 22.04.2018
 Uhrzeit: 20:05 Uhr
🏠 Einsatzort: Gärtlingsweg
🖨 Einsatzstichwort: Wasser im Keller
🚒 Fzg vor Ort: RW, TLF, LF

Im Gärtlingsweg wurde Wasser im Keller gemeldet. Über Funk wurde dann Entwarnung gegeben, kein Einsatz für die Feuerwehr.

🚨 Einsatz: 018
📅 Datum: 27.04.2018
 Uhrzeit: 20:45 Uhr
🏠 Einsatzort: Peine/Vöhrum
🖨 Einsatzstichwort: VU 3 Schiene
🚒 Fzg vor Ort: 
FW-Woltwiesche: TSF-GA (Anfahrt)
FW-Lengede: ELW 1 (Anfahrt)
- Ortsansässige Einsatzkräfte

Alarm für den Fachzug Bahnerden der Gemeindefeuerwehr Lengede.

Zusammen mit dem Woltwiescher Fahrzeug ging es für einige unserer Kameraden und dem ELW nach Vöhrum zu einem Unfall mit Schienenfahrzeug. Zum Einsatzablauf können wir keine Angaben machen. Unser Fachzug wurde im Einsatzverlauf nicht mehr benötigt.

🚨 Einsatz: 019
📅 Datum: 29.04.2018
 Uhrzeit: 17:25 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede/ Seilbahnberg
🖨 Einsatzstichwort: H1 Ast bedroht Gehweg
🚒 Fzg vor Ort: RW, LF16 TS, TLF

Ast droht auf einen Gehweg zu fallen.

Am Seilbahnberg hat ein Aufmerksamer Bürger die Feuerwehr verständigt, da ein größerer Ast einen beliebten Wanderweg gefährlich nahe kam. Der Ast wurde durch uns entfernt und die Gefahr entschärft.