Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsätze Juni 2018

 

🚨 Einsatz: 023
📅 Datum: 05.06.2018
 Uhrzeit: 13:32 Uhr
🏠 Einsatzort: Broistedt
🖨 Einsatzstichwort: BMA
🚒 Fzg vor Ort: 
-Löschzug Lengede/Kl-Lafferde
-Löschzug Broistedt/Barbecke
-POL

Einlaufender Brandmelder im Gewerbepark Lengede/Broistedt

Um ca. 13:30 Uhr wurden wir von der IRLS Braunschweig/Wolfenbüttel/Peine zu einem Brandmeldereinlauf einer Holzverarbeitenden Fabrik gerufen. Nach Erkundung der Broistedter Kameraden, konnten wir die Einsatzstelle schnell wieder verlassen.

🚨 Einsatz: 024
📅 Datum: 25.06.2018
 Uhrzeit: 12:50 Uhr
🏠 Einsatzort: K25 Lengede - Bodenstedt
🖨 Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit verletzter Person
🚒 Fzg vor Ort: RW, TLF, ELW
- RTW
- NEF
- POL

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 25 zwischen Lengede und Bodenstedt.

Ein männlicher Fahrer eines Kleinwagens kam gegen 12:45 Uhr aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die verletzte Person konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und dem Klinikum Salzgitter mit einem Rettungswagen zugeführt werden. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung, sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Das Fahrzeug wurde Stromlos gemacht und die Einsatzstelle nach Rund 30 Minuten der Polizei übergeben.

🚨 Einsatz: 025
📅 Datum: 25.06.2018
 Uhrzeit: 05:55 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede/Broistedt
🖨 Einsatzstichwort: BMA
🚒 Fzg vor Ort: 
- Löschzug Lengede/Klein Lafferde
- Löschzug Broistedt/Barbecke

BMA Industriepark Lengede/Broistedt

Gegen 06 Uhr wurden wir von der IRLS zu einem Brandmeldereinlauf einer Maschinenbau Firma alarmiert, nach schneller Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

🚨 Einsatz: 026
📅 Datum: 20.06.2018
 Uhrzeit: 13:15 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede/Woltwiesche
🖨 Einsatzstichwort: F2
🚒 Fzg vor Ort: TLF, LF, ELW, TSF

Böschungsbrand an der Bahnstrecke BS-HI Niedersachsen.

Durch einen defekten Zug kam es auf der Bahnstrecke Braunschweig - Hildesheim in der Nähe von Woltwiesche zu einem kleinen Böschungsbrand. Mit der Kübelspritze konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

🚨 Einsatz: 027
📅 Datum: 16.06.2018
 Uhrzeit: 19:15 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede
🖨 Einsatzstichwort: TH 0
🚒 Fzg vor Ort: TLF

Entsorgung von Gefahrstoff

Beim monatlichen Sportprogramm der Feuerwehr Lengede, fanden wir gegenüber vom Seilbahnberg eine Dose mit einem Gefährlichen Stoff, der bei Kontakt mit Wasser schnell entflammbar wird. Es handelte sich dabei um CalciumCarbit, der nach Rücksprache mit der Leitstelle von uns fachgerecht entsorgt wurde.