Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Einsätze März 2018

 

🚨 Einsatz: 012
📅 Datum: 22.03.2018
 Uhrzeit: 10:57 Uhr
🖨 Alarmstichwort: VU 1
🚒 Fzg vor Ort: RTW, ELW, POL

Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Am Vormittag wurden wir von der IRLS BS/WF/PE zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert. Über Funk wurde mitgeteilt das ein RTW schon vor Ort ist und es sich ausschließlich um die Aufnahme der Betriebsstoffe handelt. Die Straße wurde von der Polizei bereits gesperrt und der Verkehr geregelt. Nach der Aufnahme der Flüssigkeiten konnten wir wieder in unseren Standort einrücken. Die Person konnte nach dem medizinischen Check der RTW Besatzung wieder entlassen werden.

🚨 Einsatz: 013
📅 Datum: 26.03.2018
 Uhrzeit: 13:30 Uhr
🏠 Einsatzort: (Lengede) Klein Lafferde
🖨 Alarmstichwort: HP 1
🚒 Fzg vor Ort: RW, LF, RTW, POL

Hilflose Person hinter Wohnungstür

In Klein Lafferde alarmierte ein Pflegedienst die Feuerwehr, da ein Patient die Wohnungstür nicht öffnete. Es musste davon ausgegangen werden das er in einer Hilflosen Lage ist. Mit dem Sperrwerkzeug wurde dann die Tür geöffnet und die Person wohlauf vorgefunden. Der Mittagsschlaf war so tief, das man Klopf und Klingelgeräusche nicht hörte. Nach Übergabe an den Rettungsdienst konnten wir in unseren Standort einrücken.

🚨 Einsatz: 014
📅 Datum: 31.03.2018
 Uhrzeit: 19:00 Uhr
🏠 Einsatzort: Schützenplatz Lengede
🖨 Einsatzstichwort: Brasiwa
🚒 Fzg vor Ort: TLF, LF

Brandsicherheitswache Osterfeuer

Auch in diesem Jahr sicherten wir bis spät in die Nacht das Osterfeuer in Lengede.