Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsätze Mai 2018

🚨 Einsatz: 020
📅 Datum: 21.05.2018
 Uhrzeit: 22:15 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede
🖨 Einsatzstichwort: BrasiWa Volksfest
🚒 Fzg vor Ort: LF 16 TS

Brandsicherheitswache Volksfest 2018

Zum Höhenfeuerwerk wurden wir für die Brandsicherheitswache eingesetzt. Gegen 23 Uhr war unsere Aufgabe beim Volksfest getan. Aus Feuerwehrsicht gab es keine besonderen Vorkommnisse.

🚨 Einsatz: 021
📅 Datum: 19-21.05.2018
 Uhrzeit: 06-21 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede
🖨 Einsatzstichwort: Verkehrssicherung Volksfest
🚒 Fzg vor Ort: RW, LF16 TS, TLF, ELW

Verkehrssicherung Volksfest

Zusammen mit der Polizei sicherten wir die Festumzüge des Volksfestes 2018.

 

🚨 Einsatz: 022
📅 Datum: 24.05.2018
 Uhrzeit: 19:05 Uhr
🏠 Einsatzort: Kl.Lafferde
🖨 Einsatzstichwort: Feuer 2 (Übungsszenario)
🚒 Fzg vor Ort: TLF, LF 16 TS, RW, ELW, TSF

PKW- Brände drohen auf Halle überzugreifen

In Klein Lafferde kam es zu einem Feuer von zwei PKW´s. Die Fahrzeuge, ein Kombi und ein Kleinbus, standen vor einer Holzverarbeitenden Halle, wodurch die Flammen auf das Objekt überzugreifen drohten. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Klein Lafferde wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Eine für die direkte Brandbekämpfung der Fahrzeuge mit Schaum und unter schwerem Atemschutz und eine indirekte zur Abriegelung der Halle. Das Feuer war durch die gute Zusammenarbeit schnell unter Kontrolle und die "ÜBUNG" konnte zeitnah beendet werden.

Vielen Dank an *Holzbau Michael Rehse* für das Übungsobjekt.
https://www.facebook.com/holzbau.rehse/ -