Feuerwehr Lengede

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Einsätze September 2018

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

🚨 Einsatz: 048
📅 Datum: 03.09.2018
 Uhrzeit: 09:30 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede
🖨 Einsatzstichwort: Feuer ML
🚒 Fzg vor Ort: 
- TLF, MLF- Broistedt (Anfahrt)
- RTW 
- NEF 
- POL

In Lengede kam es zu einem Küchenbrand in einem Betreuten Wohnheim. Auf dem Herd wurde Essen zubereitet, welches dann vergessen wurde. Durch zügiges eingreifen konnte aber schlimmeres verhindert werden. Die Bewohnerin wurde aus der verqualmten Wohnung gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Das Feuer konnte mit dem Wasserhahn abgelöscht werden. Nach dem belüften der Räume konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Verkehrsunfall mit verletzten Personen

🚨 Einsatz: 049
📅 Datum: 08.09.2018
 Uhrzeit: 18:10 Uhr
🏠 Einsatzort: Lengede
🖨 Einsatzstichwort: Verkehrsunfall (mittel)
🚒 Fzg vor Ort: RW, TLF, LF
- RTW
- POL

In der Nähe des Turnerbunds kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw´s, beide Insassen wurden dabei leicht verletzt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle zu sichern, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Fahrzeuge stromlos zu machen. Parallel dazu wurden beide Personen rettungsdienstlich betreut. Im Anschluss konnten wir wieder in unseren Standort einrücken.